Die häufig gestellten Fragen unserer Kunden.

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Wir sind für Sie da.

Wie funktioniert eine Zusammenarbeit mit der REKRUTEREI?

Es gibt zwei Phasen in einem Projekt. Zunächst in Phase 1 ein Projektauftaktgespräch, welches ein Briefing zum Unternehmen und aller Rahmenbedingungen durch HR, GF und Fachabteilung enthält. Dieser Projektauftakt ist die Vorbereitung für die Ausarbeitung der Stellenausschreibung, der Projekterstellung und des Social-Media-Marketings. Nach Erstellung dieser Unterlagen ist Phase 1 abgeschlossen. In Phase 2 gehen wir in die direkte und indirekte Ansprache der Kandidaten und damit in die aktive Suche.

Was unterscheidet die REKRUTEREI von anderen Personaldienstleistern?

Wir nutzen nicht nur ein, sondern alle Instrumente, die das Recruiting hergibt. Von der indirekten über die aktive Ansprache, bis hin zu Postings in Facebook und Instagram, LinkedIn und Xing. Zudem haben wir ein stetig wachsendes Netzwerk an etwa 15.000 ServicetechnikerInnen, mit denen wir in ständigem Austausch stehen.

Woher stammt eure Expertise?

Aus jahrelanger Erfahrung, Gesprächen mit den ServicetechnikerInnen und dazugehörigen Unternehmen über ihre Arbeit und den Alltag sowie durch Umfragen und Rücksprachen im Netzwerk

Wie lange ist die Rekruterei schon tätig?

Unsere Erfahrungen in dem Bereich werden seit 20 Jahren stetig weiterentwickelt und an die aktuellen Gegebenheiten angepasst.

Was umfasst der Service der Rekruterei?

Wir unterstützen unsere ProjektpartnerInnen im gesamten Prozess des Recruitings. Von der Aufbereitung der Stellenausschreibungen, über die Kandidatensuche bis hin zur Terminfindung und Einstellung eines neuen Mitarbeiters oder einer neuen Mitarbeiterin. Wir arbeiten in Ihrem Namen und Ihrem Brand – damit sind wir für diesen festgelegten Bereich Ihre externe Recruitingabteilung

Welche Kosten können auf uns zukommen?

Für Phase 1 berechnen wir aktuell einen Pauschalbetrag zwischen 3.800 und 4.000€. In Phase 2 lassen wir uns ein Budget freigeben, welches wir selbst verwalten und in einer monatlichen Abrechnung einsehbar ist.

Was passiert am Ende des Budgets?

Sollte das Budget aufgebraucht sein gibt es verschiedene Möglichkeiten. Das Projekt kann damit entweder enden, oder neues Budget zugeteilt bekommen oder für einen bestimmten oder unbestimmten Zeitraum verlängert werden. Die Kündigungsfristen bleiben davon unberührt

Wie funktioniert die Abrechnung?

Für die Abrechnung verwenden wir ein Tracking-Tool. Hier werden die Zeiten, die auf das Projekt laufen, gebucht und können damit transparent eingesehen werden.

Auf welche Bereiche/Berufe/Branchen die Rekruterei spezialisiert und in welchem Umkreis arbeitet ihr?

Wir sind auf Berufsbilder rund um den Bereich Service spezialisiert. Dabei sind wir beispielsweise deutschlandweit in verschiedenen Bereichen der Industrie wie zB. im Maschinenbau, Sondermaschinenbau oder Medizintechnik und in der Gebäudetechnik tätig.

Wer ist mein/meine AnsprechpartnerIn?

Jedem Projekt wird von Beginn an ein verantwortlicher AnsprechpartnerIn zugeordnet, von dieser Ansprechperson werden Sie durchs Projekt begleitet

Was kommt an Arbeitsaufwand bei einer Zusammenarbeit auf uns als Firma zu?

Ihre Zuarbeit benötigen wir in Phase 1. Hier benötigen wir alle Informationen zur Stelle und Rund um das Unternehmen. Zudem brauchen wir für die Postings Bilder und Logos. Ab Phase 2 übernehmen wir die Arbeit.

Was bedeutet Mitarbeiterschutz?

Wenn wir in einem laufenden Projekt sind, werden keine MitarbeiterInnen der Firma mit anderen Stellenangeboten angesprochen.

Was bedeutet Gebietsschutz?

Wenn sich Gebiete überschneiden, überprüfen wir genau, inwiefern die Profile einander gleichen. Vorrang hat damit immer ein laufendes Projekt.

Was passiert mit den Firmeninformationen nach Ende eines Projektes?

Diese sind datenschutzkonform auf unseren Servern gespeichert und werden nach Beendigung der Zusammenarbeit unter Berücksichtigung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht.

Wie läuft der Kontakt mit den KandidatInnen ab?

Viele der KandidatInnen im Netzwerk kennen uns bereits durch passiven oder aktiven Kontakt. Sie geben uns gerne zu verschiedenen Themen, empfehlen Stellenausschreibung weiter. Auch über die Ansprache zu bestimmten Stellenausschreibungen stehen wir in telefonischem und schriftlichem Austausch.

Wie funktioniert das Rekruterei-LinkedIn-Netzwerk?

Unser Netzwerk wächst stetig an jedem Tag. Neue Mitglieder kommen durch eigene Anfragen, Empfehlungen oder über Einladungen hinzu. Mit unseren KandidatInnen im Netzwerk kommunizieren wir regelmäßig direkt und indirekt, stellen fachlich interessanten Content zur Verfügung, verknüpfen Kontakte untereinander, beantworten Fragen rund um unser Fachgebiet und informieren über Updates im Stellenmarkt.

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